SEO Betreuung

Mein SEO Service steigert deine Sichtbarkeit in der organischen Suche um dein Wachstum nachhaltig zu steigern.

Inhaltsverzeichnis

Referenzen meines SEO Services

Weiterempfehlung ist die beste Referenz. Meine Kunden vertrauen auf zuverlässige kontinuierliche Betreuung und exzellente Zusammenarbeit. Zur Veranschaulichung stelle ich einige Ergebnisse als Erfahrungsbericht bereit.

SEO Betreuung als nachhaltige Investition

Die organische Suche ist einer der erfolgreichsten Kanäle des Online Marketings für den B2C und B2B Bereich. Wenn du entsprechende Positionen in den Suchergebnissen erreichst, gewinnst du den Experten-Status in deinem Bereich. Dies schafft nachhaltig Vertrauen bei deiner Zielgruppe und sorgt für eine hohe Conversion-Rate.

Es gibt Maßnahmen die bereits kurzfristig zu messbaren Erfolgen führen. Professionelle SEO Services brauchen jedoch Zeit und sind je nach Projektgröße als mittel- bis langfristige Investition in die Zukunft anzusehen.

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization. Durch SEO wird deine Unternehmenswebsite für deine Zielgruppe optimiert. Hierbei werden durch strategische SEO-Maßnahmen einzigartige Inhalte mit Mehrwert für den Nutzer auf die Suchbegriffe deiner Zielgruppe abgestimmt und häufige Fehler wie Duplicate Content ausgeschlossen.

Warum SEO?

Aufgrund des Geschäftsmodells haben Suchmaschinenbetreiber das Interesse den Nutzern das bestmögliche Ergebnis auf die Suchanfrage zu liefern. Hierfür bewertet der Algorithmus der Suchmaschine kontinuierlich die Relevanz der Seite zur Suchanfrage.

Ausschlaggebend für die Relevanz ist die Zufriedenheit der Nutzer mit deinen Inhalten. Hierfür wertet die Suchmaschine das Verhalten der Nutzer aus um die Suchintention des Nutzers mit den Suchergebnissen zu treffen.

Je relevanter deine Seite zu der Suchanfrage ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Seite in den Top 10 der Suchergebnisse erscheint. Im Umkehrschluss: Ist die Relevanz zu niedrig, gewinnt der Wettbewerb und dein Ranking ist schlecht.

Hier kommt SEO ins Spiel: Durch strategische SEO-Maßnahmen steigerst du die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen für deine Zielgruppe auf ein Maximum. Das Ergebnis sind relevante Besucher die zu deinen Leads oder Käufer werden.

Anstatt Kosten pro Klick entstehen lediglich Aufwände für die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Mittel- bis langfristig ist das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen unschlagbar.

Meine SEO-Strategie

Die Kundensicht

Ich stelle den Nutzer in den Fokus meiner Suchmaschinenoptimierung. Denn es sind die Nutzer deiner Website, die du von deinem Angebot überzeugen willst. Je besser deine Seite auf die Zielgruppe optimiert ist, desto relevanter sind die Besucher deiner Seite für dich.

Im Rahmen meines Suchmaschinenoptimierungs Services analysiere ich mit Hilfe von Keyword-Recherchen und Analytics-Daten die Ängste, Probleme und Fragen deiner Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen gebe ich Optimierungsempfehlungen oder setze diese als SEO Service um.

Empathie steht im Mittelpunkt meiner Maßnahmen. Es geht darum, sich in den Nutzer hineinzuversetzen um die perfekten Inhalte zu der Suchanfrage zu liefern.

Kurz gesagt: Man muss die Suchintention verstehen um vollständige Inhalte zu liefern.

Die technischen Aspekte deiner Website sind selbstverständlich ebenfalls im Fokus meiner SEO-Maßnahmen. Hierdurch wird deine Website auf die höchstmögliche Performance getrimmt.

Der Linkaufbau

Verlinkungen gelten als Empfehlung für deine Webseite (Backlinks). Die Ergebnisse des Linkaufbaus sogen für Besucher und werden von Suchmaschinen zur Bewertung herangezogen.

Um die besten Rankings in den Suchergebnissen zu erreichen solltest du neben der optimalen internen Linkstruktur mehr hochwertige Backlinks als dein Wettbewerb haben. Hierfür erarbeite ich eine nachhaltige Strategie zur Linkakquise durch mein Netzwerk.

Content Marketing als Königsdisziplin

Als Content Marketing Freelancer unterstütze ich dich Inhalte zu gestalten, die begeistern. Optimiere deine SEO-Texte für Mensch und Suchmaschine. Die Suchintention zu kennen ist die Voraussetzung um auf deinen Seiten ein Nutzererlebnis zu erzeugen.

Die besten und relevantesten Inhalte werden geteilt und verlinkt, was letztendlich in die höhere Conversion Rate mündet. Positive Nutzersignale in Form von Interaktionen mit deinen Inhalten sind für Suchmaschinen messbar und führen zu besseren Platzierungen in den Suchergebnissen.

Zusammenarbeit

Bei meinen Projekten ist die Zusammenarbeit mit meinen Kunden entscheidend. Deshalb möchte ich dich zu Beginn gerne persönlich kennenlernen. Nach einem ersten Blick auf den Status Quo mache ich dir ein passendes Angebot über nötige Optimierungsmaßnahmen und die Vorgehensweise.

Bei meiner SEO-Betreuung kannst du ohne Risiko zwischen Einmalleistung und kontinuierlicher Optimierung wählen. Während meiner Arbeit achte ich auf die höchstmögliche Transparenz.

Selbst optimieren oder optimieren lassen?

Da einige SEO Maßnahmen erst nach einem Zeitraum messbare Auswirkungen zeigen ist SEO Vertrauenssache. Wenn du in kürzester Zeit deine Sichtbarkeit verbessern möchtest, dann empfehle ich dir mein Angebot für Google Ads. Hier kannst du kurzfristig durch mein Know-how eine sehr gute Kampagnenperformance mit niedrigen Klickpreisen (CPC) erreichen.

Bei mir hast du die Wahl aus einer Kombination von Beratung und Optimierung.

Ebenfalls stehe ich als Berater für eine zweite Meinung zur Verfügung.

Weiterführender Beitrag: Warum dein Corporate Blog nicht performt

Lass uns sprechen. Nutze das Formular oder melde dich direkt unter + 49 (0)4234 9599 838.