SEO Betreuung

Gutes SEO ist nachhaltiges SEO.

Erfahrungen & Bewertungen zu einickedigital.com

Zielorientiert umgesetzt und nachhaltig investiert

SEO Frederik Einicke einickedigital

Als SEO Freelancer biete ich dir mit meiner SEO Beratung die SEO Betreuung an, die du brauchst. Steigere deine Sichtbarkeit in der organischen Suche um das Wachstum deines Unternehmens nachhaltig zu sichern.

Auf dieser Seite

SEO Betreuung als nachhaltige Investition

Die organische Suche ist einer der erfolgreichsten Kanäle im Online Marketing für den B2C und B2B Bereich. Wenn du entsprechende Positionen in den Suchergebnissen erreichst, gewinnst du den Status eines Experten in deinem Bereich. Das schafft nachhaltig Vertrauen bei deiner Zielgruppe und sorgt für eine hohe Konversionsrate. Dies schafft nachhaltig Vertrauen bei deiner Zielgruppe und sorgt für eine hohe Conversion-Rate.

Es gibt Maßnahmen, die bereits kurzfristig zu messbaren Erfolgen führen. Professionelle SEO-Dienstleistungen benötigen jedoch Zeit und sind je nach Projektgröße als mittel- bis langfristige Investition in die Zukunft zu sehen.

Häufige Fragen & Antworten

Was ist SEO?

SEO ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings, bei dem Inhalte auf Keywords der organischen Suche optimiert werden. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Durch SEO wird deine Unternehmenswebsite für deine Zielgruppe optimiert. Dabei werden durch strategische SEO-Maßnahmen einzigartige Inhalte mit Mehrwert für den Nutzer auf die Suchbegriffe deiner Zielgruppe abgestimmt und häufige Fehler wie Duplicate Content ausgeschlossen.

Durch strategische SEO-Maßnahmen kannst du die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen für deine Zielgruppe auf ein Maximum erhöhen. Das Ergebnis sind relevante Besucher, die zu deinen Leads oder Käufern werden.

Warum SEO?

Suchmaschinen wie Google, Bing und Baidu sind aufgrund ihres Geschäftsmodells daran interessiert, dem Nutzer das bestmögliche Ergebnis auf seine Suchanfrage zu liefern. Hierzu bewertet der Algorithmus der Suchmaschine ständig die Relevanz der Seite zur Suchanfrage.

Ausschlaggebend für die Relevanz ist die Zufriedenheit der Nutzer mit den Inhalten. Dazu wertet die Suchmaschine das Nutzerverhalten aus, um die Suchintention des Nutzers mit den Suchergebnissen zu treffen.

Je relevanter deine Seite für die Suchanfrage ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in den Top 10 der Suchergebnisse erscheint. Umgekehrt gilt: Ist die Relevanz zu gering, gewinnt die Konkurrenz und dein Ranking ist schlecht.

An dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel.

SEO als Alternative zu bezahlter Werbung?

Mittel- bis langfristig ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis von SEO unschlagbar. Statt Kosten pro Klick entstehen lediglich Aufwände für die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen.

Referenzen meines SEO Services

Eine Weiterempfehlung ist die beste Referenz. 

Meine Kundinnen und Kunden vertrauen auf eine zuverlässige, kontinuierliche Betreuung und eine hervorragende Zusammenarbeit. Zur Veranschaulichung stelle ich einige Ergebnisse als Erfahrungsbericht zur Verfügung.

Meine SEO-Strategie

Nutzer im Fokus

Ich stelle den Nutzer in den Fokus meiner Optimierung. Denn es sind die Nutzer der Suchmaschinen, die du von deinem Angebot überzeugen willst. Je besser deine Seite auf die Zielgruppe optimiert ist, desto relevanter sind die Besucher deiner Seite für dich.

Im Rahmen meines Suchmaschinenoptimierungs Services analysiere ich mit Hilfe von Keyword-Recherchen und Analytics-Daten die Ängste, Probleme und Fragen deiner Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen gebe ich Optimierungsempfehlungen für alle in deinem Zielmarkt relevanten Suchmaschinen – nicht nur für Google. Gern übernehme ich die Optimierungen im Rahmen meines SEO Services für dein Unternehmen.

Empathie steht im Mittelpunkt meiner Maßnahmen. Es geht darum, sich in den Nutzer hineinzuversetzen um die perfekten Inhalte zu der Suchanfrage zu liefern.

Kurz gesagt: Man muss die Suchintention verstehen um vollständige Inhalte zu liefern.

Die technischen Aspekte deiner Website sind selbstverständlich ebenfalls im Fokus meiner SEO-Maßnahmen. Hierdurch wird deine Website auf die höchstmögliche Performance getrimmt.

Linkaufbau als Powerhouse

Verlinkungen gelten als Empfehlung für deine Webseite (Backlinks). Die Ergebnisse des Linkaufbaus sogen für Besucher und werden von Suchmaschinen zur Bewertung herangezogen.

Um die besten Rankings in den Suchergebnissen zu erreichen solltest du neben der optimalen internen Linkstruktur mehr hochwertige Backlinks als dein Wettbewerb haben. Hierfür erarbeite ich eine nachhaltige Strategie zur Linkakquise durch mein Netzwerk.

Zusammenarbeit

Bei meinen Projekten ist die Zusammenarbeit mit meinen Kunden entscheidend. Deshalb möchte ich dich zu Beginn gerne persönlich kennenlernen. Nach einem ersten Blick auf den Status Quo mache ich dir ein passendes Angebot über nötige Optimierungsmaßnahmen und die Vorgehensweise.

Bei meiner SEO-Betreuung kannst du ohne Risiko zwischen Einmalleistung und kontinuierlicher Optimierung wählen. Während meiner Arbeit achte ich auf die höchstmögliche Transparenz.

> Kontakt
> Über mich

Selbst optimieren oder optimieren lassen?

Da einige SEO Maßnahmen erst nach einem Zeitraum messbare Auswirkungen zeigen ist SEO eine langfristige Investition.

Bei mir hast du die Wahl aus einer Kombination von Beratung und Optimierung.

Ebenfalls stehe ich als Berater für eine zweite Meinung zur Verfügung.

Weiterführender Beitrag: Warum dein Corporate Blog nicht performt