SERP

Lesedauer: < 1 Minute
Auf dieser Seite

Definition

Das Akronym SERP steht für den englischen Begriff Search Engine Result Page. Auf Deutsch kann man SERP mit Suchergebnisseite übersetzen. Hierbei handelt es sich um die Liste der Ergebnisse auf eine Suchanfrage über die organische Suche einer Suchmaschine. Eingegebene Suchbegriffe des Nutzers werden in den Ergebnissen fett hervorgehoben. Zusätzlich kommt es zu Korrekturen der Suchphrase und Empfehlungen durch den Algorithmus. Unternehmen sollten den Anspruch verfolgen die bestmöglichen Rankings für Unternehmensseiten und Corporate Blogs (Warum dein Corporate Blog nicht performt) zu erreichen.

Was du aus den SERPs ableiten kannst um deine Position zu verbessern

Wenn du mehr über deine Zielgruppe erfahren möchtest kannst du Google fragen. Tatsächlich lässt sich aus den Ergebnissen der Suchanfrage die Suchintention deiner Zielgruppe ableiten da Google nur den Content rankt, der die Erwartungen des Nutzers erfüllt. Hierbei entscheidet nicht zuletzt das Content-Format über den Erfolg. Diese Ergebnisse sind jedoch aufgrund einer regelmäßigen Neubewertung hoch dynamisch. Ein Blick ist unerlässlich für die optimale Keyword-Recherche mit anschließender Content-Erstellung.

Durch meine SEO-Betreuung unterstütze ich meine Kunden für Top-Platzierung in den Suchergebnissen zur Erreichung ihrer Marketing-Ziele.

Auf dieser Seite