SERP

Definition

Das Akronym SERP steht für den englischen Begriff Search Engine Result Page. Auf Deutsch kann man SERP mit Suchergebnisseite übersetzen. Hierbei handelt es sich um die Liste der Ergebnisse auf eine Suchanfrage über die organische Suche einer Suchmaschine. Eingegebene Keywords des Nutzers werden in den Ergebnissen fett hervorgehoben. Zusätzlich kommt es zu Korrekturen der Suchphrase und Empfehlungen durch den Algorithmus. Unternehmen sollten den Anspruch verfolgen die bestmöglichen Rankings zu erreichen.

Was du aus den SERPs ableiten kannst um deine Position zu verbessern

Wenn du mehr über deine Zielgruppe erfahren möchtest kannst du Google fragen. Tatsächlich lässt sich aus den Ergebnissen der Suchanfrage die Suchintention deiner Zielgruppe ableiten da Google nur den Content rankt, der die Erwartungen des Nutzers erfüllt. Hierbei entscheidet nicht zuletzt das Content-Format über den Erfolg. Diese Ergebnisse sind jedoch aufgrund einer regelmäßigen Neubewertung hoch dynamisch. Ein Blick ist unerlässlich für die optimale Keyword-Recherche mit anschließender Content-Erstellung.

Durch meine SEO-Betreuung unterstütze ich meine Kunden für Top-Platzierung in den Suchergebnissen zur Erreichung ihrer Marketing-Ziele.

Lass uns sprechen. Nutze das Formular oder melde dich direkt unter + 49 (0)4234 9599 838.